Rassestandard - Boxerzucht vom Metternicher Schlösschen - Koblenz - Boxerwelpen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rassestandard

Ziel unserer Zucht ist es Boxer nach dem Rassestandard zu zuechten. Hier ein Auszug:

VERHALTEN UND CHARAKTER: Der Boxer soll nervenstark, selbstbewusst, ruhig und ausgeglichen sein. Sein Wesen ist von allergrösster Wichtigkeit und bedarf sorgsamster Pflege. Seine Anhänglichkeit und Treue gegenüber seinem Herrn und dem ganzen Haus, seine Wachsamkeit und sein unerschrockener Mut als Verteidiger sind von Alters her berühmt. Er ist harmlos in der Familie aber misstrauisch gegenüber Fremden, heiter und freundlich beim Spiel, aber furchtlos im Ernst. Er ist leicht auszubilden vermögens seiner Bereitschaft zur Unterordnung, seines Schneides und Mutes, seiner natürlichen Schärfe und seiner Riechfähigkeit. Bei seiner Anspruchslosigkeit und Reinlichkeit ist er gleich angenehm und wertvoll in der Familie wie als Schutz-, Begleit- oder Diensthund. Sein Charakter ist bieder, ohne Falschheit und Hinterlist, auch im höheren Alter.

A. und C. Bickel, Koblenz - www.boxerzucht.org
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü